Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin und Akupunktur Ue-ying Pen Heilpraktikerin in Marburg

Marburger Praxis für

Traditionelle Chinesische Medizin

Chinesische Kräuter / Phytotherapie

Oft ist es sinnvoll, die Behandlung einer Krankheit mit der Einnahme von individuell zusammengestellten Kräutermischungen zu kombinieren. Wie die Akupunktur, basiert auch die chinesische Kräutertherapie auf jahrtausendealtem Wissen und zielt ebenfalls auf die nachhaltige Beseitigung von Disharmoniemustern im Körper. Insofern ist sie zwar sehr wirksam und effektiv, darf jedoch nicht mit der hier gebräuchlichen „Tablette gegen Kopfschmerzen“ verwechselt werden. Eine Rezeptur besteht meistens aus mehreren Kräutern und wird so erstellt, dass sie auf die Konstitution und Erkrankung des jeweiligen Patienten abgestimmt ist.
Derartige Medikamente sind überwiegend pflanzlicher Herkunft, aber auch Mineralien können zum Einsatz kommen, bei wenigen Ausnahmen sogar tierische Produkte. Hierbei arbeite ich mit Apotheken zusammen, deren chinesische Kräuter getestet und von hoher Qualität sind. Ich verschreibe keine tierischen Produkte, die von bedrohten Tierarten gewonnen werden oder deren Gewinnung den Tieren unverantwortbare Qualen bereitet.

Impressum